KERFIS ist ein Schweizer Immobilien-Allrounder, der aus den beiden Unternehmungen KERFIS AG und KERFIS Services AG besteht. KERFIS steht für Kern und Fischer, die Namen der beiden Gründer und Partner des Immo-Spezialisten und Service-Anbieters.

Die Firma KERFIS AG wurde im Dezember 2011 in Cham gegründet. Das Unternehmen entwickelt und realisiert eigene Immobilien-Projekte in der ganzen Deutschschweiz. Im Fokus stehen dabei Wohnbauten und hier vor allem Mehrfamilienhäuser. Weiter fungiert die KERFIS AG auch als Investorin und vermietet  zahlreiche Wohnungen. Geleitet wird die KERFIS AG von Ronald Fischer. Urs Kern ist sein Stellvertreter.

Mit der neu gegründeten KERFIS Services AG hat die Firma ihr Geschäftsmodell und das Angebot 2019 weiter ausgebaut. Der Servicebereich von KERFIS offeriert massgeschneiderte Unterstützung im Bereich Bauherrenvertretung. So unterstützt und begleitet das Unternehmen seine Auftraggeber von der Idee eines Bauprojekts bis zum Einzug in die fertige Immobilie. Des Weiteren gehören strategische und operative Unternehmensberatungen mit Fokus auf die Bau- und Bauzuliefer- bzw. Immobilien-Branche zur Kernkompetenz der Firma. Dabei wird ein 360° Sparring- und Coaching-Ansatz angewendet.  Die Firma KERFIS Services AG wird von Urs Kern geleitet. Ronald Fischer ist sein Stellvertreter. Urs Kern als erfahrener Manager und Führungspersönlichkeit bietet sich auch als Kandidat für Verwaltungsratsmandate an. Er übernimmt Mandatsführungen jeweils persönlich.

Inhaber beider Firmen

Ronald Fischer
Ronald FischerGeschäftsführer KERFIS Immobilien
Betriebsökonom FH
mehrjährige Erfahrung in der Immobilien-, Banken- und IT-Branche
T: +41 41 711 77 22
E: ronald.fischer@kerfis.ch

Urs Kern
Urs KernGeschäftsführer KERFIS Services
Bauingenieur ETH, Wirtschaftsingenieur STV, mehrjährige Management-
erfahrung in der Bauindustrie
T: +41 41 711 77 22
E: urs.kern@kerfis.ch